Team

Organisation und Technik


Patrick Spanbauer // On Screen

Patrick Spanbauer







Patrick Spanbauer studierte Regie- und Drehbuch an der Filmschule Wien (1998-2002).
Während seinem Studium sammmelte er Erfahrungen im Produktionsbereich bei Dreharbeiten österreichischer Spielfilm- und Werbefilmproduktionen.
Später war er Mitbegründer des Wiener Underground Filmkollektivs Chili Circle. Als Regisseur und Drehbuchautor zahlreicher Kurz- und Experimentalfilme war er auf österreichischen und deutschen Festivals erfolgreich vertreten.

Seit 2004 ist er im Filmbereich selbstständig tätig; u.a. hat er für Dokumentationen, Musikvideos und Werbefilme Regie geführt und in der Postproduktion für TV-Formate gearbeitet.

2007 gründete er gemeinsam mit Monica Parii die Film- und Videoproduktion „On Screen OG“.

Neben Film ist Musik seine große Leidenschaft.